Staffellauf

Erfolgreiche Teilnahme am Berliner Staffeltag: Ein Rückblick auf die herausragenden Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler

Der jährliche Staffeltag der Berliner Schulen im Bezirk Mitte sowie der Finaltag des Landes Berlin sind stets Höhepunkte im schulischen Sportkalender, die mit großer Vorfreude erwartet werden. In diesem Jahr haben unsere Schülerinnen und Schüler durch ihre außergewöhnlichen Leistungen und ihren Teamgeist erneut beeindruckt und Erfolge erzielt, auf die wir mit Stolz zurückblicken können.

Beim Bezirksstaffeltag konnten wir insgesamt vier Teams in den Wettkampfklassen 1 bis 3 für die 4 x 100m Sprintstaffeln melden.

Folgende Schülerinnen und Schüler repräsentierten hierbei unsere Schule:

WK 3 Mädchen:

Odyssea Ion Oikonomidis,

Erik Perz,

Asis Khatsiev

Die Highlights des Tages waren hierbei zahlreich, da sich alle angetretenen Staffeln mit einem Sieg in ihrer Wettkampfklasse für das Finale auf Landesebene qualifizieren konnten! Hierbei teilte sich die WK 1 der Jungen den ersten Platz nach einem Kopf an Kopf Rennen zeitgleich mit dem Lessing Gymnasium!

Nach dem großen Erfolg beim Bezirksstaffeltag konnten sich alle Staffeln drei Wochen später am Finaltag auf Landesebene mit den schnellsten Staffeln Berlins messen und ihre Zeiten bestätigen bzw. sogar steigern! Für die Staffel WK 1 der Jungen führte dies nach einem starken Vorlauf zur Qualifikation und einem herausragenden sechsten Platz im Finallauf!

Zu diesen überragenden sportlichen Leistungen gratulieren wir allen Beteiligten herzlich!