Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
vereinbaren Sie bitte nach den Winterferien über das Sekretariat (Telefon 030 / 847 11 88 30) einen Termin zur Anmeldung Ihres Kindes. Der Anmeldezeitraum wird zwischen Donnerstag, dem 06.03.2025, und Freitag, dem 14.03.2025, liegen.
Die Anmeldung erfolgt bei der Verwaltungsleitung im Raum 012 in Haus B. Bitte bringen Sie zur Anmeldung mit:
- den*die anzumeldende*n Schüler*in
- zwei Passfotos
- den ausgefüllten Anmeldebogen (siehe Hinweise unten)
- Förderprognose — nur im Original
- bei sonderpädagogischem Förderbedarf eine Kopie des gültigen Bescheides
- bei Alleinerziehenden den Nachweis über das alleinige Sorgerecht
- Vordruck von der Grundschule zur Anmeldung für die Oberschule — nur im Original
- ggf. Eignungsbescheid vom Probeunterricht — nur im Original
Anmeldebogen zur Aufnahme in den 7. Jahrgang
Bitte füllen Sie den Anmeldebogen vor dem Anmeldungstermin digital aus und bringen Sie diesen in ausgedruckter Form mit. Alternativ können Sie das Dokument auch an sekretariat@mpg-berlin.de senden.
Zum Ausfüllen des Anmeldebogens eignet sich am besten das Programm Adobe Acrobat Reader. Alle Felder, die vorab von Ihnen ausgefüllt werden sollen, sind in dem PDF-Dokument beschreibbar.
Anmeldezeiträume
Donnerstag | 06.03.2025 | |
Freitag | 07.03.2025 | |
Montag | 10.03.2025 | |
Dienstag | 11.03.2025 | |
Mittwoch | 12.03.2025 | |
Donnerstag | 13.03.2025 | |
Freitag | 14.03.2025 |