Anmeldung Klasse 7

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

vereinbaren Sie bitte nach den Winterferien über das Sekretariat (Telefon 030 / 847 11 88 30) einen Termin zur Anmeldung Ihres Kindes. Der Anmeldezeitraum liegt zwischen Donnerstag, dem 06.03.2025, und Freitag, dem 14.03.2025 (siehe unten stehende Zeiten).

Die Anmeldung erfolgt bei der Verwaltungsleitung im Raum 012 in Haus B. Bitte bringen Sie zur Anmeldung folgende Unterlagen mit:

  • den*die anzumeldende*n Schüler*in
  • zwei Passfotos
  • Förderprognose — nur im Original
  • bei sonderpädagogischem Förderbedarf eine Kopie des gültigen Bescheides
  • Vordruck von der Grundschule zur Anmeldung für die Oberschule — nur im Original
  • ggf. Eignungsbescheid vom Probeunterricht — nur im Original
  • bei Alleinerziehenden den Nachweis über das alleinige Sorgerecht
  • den ausgefüllten Informationsbogen (siehe Hinweise unten)

Informationsbogen zur Aufnahme in den 7. Jahrgang

Bitte füllen Sie den Informationsbogen vor dem Anmeldungstermin digital aus und bringen Sie diesen in ausgedruckter Form mit. Alternativ können Sie das Dokument auch an sekretariat@mpg-berlin.de senden.

Zum Ausfüllen des Informationsbogens eignet sich das Programm Adobe Acrobat Reader oder bei Apple-Geräten das Programm Vorschau. Alle Felder, die vorab von Ihnen ausgefüllt werden sollen, sind in dem PDF-Dokument beschreibbar. (Gegebenenfalls müssen Sie im Programm Vorschau oben rechts die „Werkzeugleiste zum Ausfüllen von Formularen“ aktivieren.)


Anmeldezeiträume
Donnerstag06.03.2025: 7:00 – 18:00 Uhr
Freitag07.03.2025: 7:00 – 14:00 Uhr
Montag10.03.2025: 7:00 – 17:00 Uhr
Dienstag11.03.2025: 7:00 – 15:00 Uhr
Mittwoch12.03.2025: 7:00 – 14:00 Uhr
Donnerstag13.03.2025: 7:00 – 18:00 Uhr
Freitag14.03.2025: 7:00 – 12:00 Uhr